Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Photovoltaik und Elektromobilität am Eigenheim – „Pack die Sonne in den Tank!“

25. Oktober 2018um 18:30 - 20:30

Die Zeit ist nun reif, sich ein modernes Elektroauto samt darauf abgestimmter wirtschaftlicher PV-Anlage anzuschaffen. Welche Wallbox oder Ladestation
ist aber nun die passende für mich? Brauche ich zusätzlich einen Stromspeicher um weitgehend „mit der Sonne im Tank“ fahren zu können? Die Vortragsbesucher
erfahren praxisnah, wie sie vorgehen können.
Und das Beste: Für alles gibt es inzwischen kostenlose online-Berechnungstools zu Eigenverbrauch und Autarkie von Haushalt und E-Auto sowie resultierender Wirtschaftlichkeit. Bürger, die schon Erfahrung mit der Verknüpfung der beiden Technologien haben, sind zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch ebenfalls
herzlich willkommen.

Eine Veranstaltung des Konversionsmanagements des Landkreises Bad Kissingen

VortragPhotovoltaik_Flyer_final

VortragPhotovoltaik_Plakat_Web

 

Referent: Michael Vogtmann, Diplomkaufmann (Univ.) mit
Weiterbildung zum Umweltberater

Details

Datum:
25. Oktober 2018
Zeit:
18:30 - 20:30

Veranstalter

Landkreis Bad Kissingen

Veranstaltungsort

Nüdlingen, Alte Schule
Münnerstädter Straße 2
Nüdlingen,
Google Karte anzeigen

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...